Seit 1. November : Lenze-Gruppe verstärkt Vertrieb und Kundenservice

Leitung des Kundenservice Frank Lorch (links) und Group Vice President Global Accounts Markus Sandhöfner.

Leitung des Kundenservice Frank Lorch (links) und Group Vice President Global Accounts Markus Sandhöfner.

- © Lenze

„Wir sind überzeugt, dass Markus Sandhöfner und Frank Lorch unseren Kundenservice und Vertrieb auf das nächste Level heben und so wirkungsvolle Wachstumsimpulse setzen werden“, kommentiert CEO Christian Wendler die personellen Veränderungen.

Mit Beginn des Monats wurden zwei Positionen in Vertrieb und Kundenservice neu besetzt. Seit dem 1. November 2024 ist Markus Sandhöfner Group Vice President Global Accounts. Zuvor war er als Managing Director für B&R Deutschland verantwortlich.

Mit seiner fast 30-jährigen Automatisierungs- und Vertriebserfahrung im OEM-Maschinenbau wird er das strategische Kundenbeziehungsmanagement global ausbauen und die internationale Marktpositionierung von Lenze stärken.

Lesetipp: Fraunhofer IEE in Kassel hat eine neue Leitung

Internationaler Ausbau des Servicenetzwerks

Lenze richtet den Fokus aktuell auf den strategischen Ausbau des globalen Kundenmanagements und betrachtet exzellenten Kundenservice als entscheidenden Faktor für stabile, langjährige Kundenbeziehungen.

Deshalb investiert das Unternehmen gezielt in den Kundenkontakt. Frank Lorch verantwortet seit Anfang November den Kundenservice. Mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung in Produktentwicklung, Vertrieb und internationaler Vermarktung wird er den Bereich unter anderem durch den internationalen Ausbau des Servicenetzwerks zukunftsorientiert weiterentwickeln, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.