Personalia : Synapticon setzt mit neuem VP Marketing auf fokussiertes Portfolio

Michael Mayer Rosa, VP MArketing bei Synapticon

Mit Michael Mayer-Rosa will Synapticon sein zunehmend fokussiertes Portfolio verstärkt in den Bereichen Cobots, AGVs und Servicerobotik und Automationskomponenten für den Maschinenbau positionieren.

- © Synapticon

Der Anbieter von Lösungen für Integrated Motion schafft erstmals die Position des VP Marketing und besetzt diese mit Branchenveteran Michael Mayer-Rosa. Mit dieser neuerlichen Verstärkung des Teams will das Unternehmen sein zunehmend fokussiertes Portfolio verstärkt in den Bereichen Cobots, AGVs und Servicerobotik und Automationskomponenten für den Maschinenbau positionieren. Synapticon hat in den vergangenen Jahren massiv in die Entwicklung innovativer Motion Control Produkte investiert und plant nun mit seinen Angeboten noch gezielter potenzielle Kunden anzusprechen und das Konzept der Integrated Motion in den verschiedenen Märkten zu etablieren.

Eine zentrale Rolle soll hierbei Michael Mayer-Rosa in seiner neu geschaffenen Position als Vice President Marketing bei Synapticon spielen. Er wird in dieser Position ein in den vergangenen Monaten gewachsenes Marketing-Team führen und sich selbst vor allem mit dem Produkt-Marketing und der konkreten Vermarktungsstrategie sowie der Vertriebsunterstützung beschäftigen.

„Michael Mayer-Rosa bringt genau die Erfahrung mit, die unser junges Team braucht, um die von uns in den vergangenen Jahren entwickelten Lösungen erfolgreich am Markt zu etablieren. Die Verbindung von Sales und Marketing mit Know-how in Sachen Business Development und Produktmanagement ist aus meiner Sicht die ideale Kombination für die Aufgaben, die vor uns liegen.“, erklärt Nikolai Ensslen, Gründer und CEO von Synapticon.