SMTconnect 2022 : Aufbruchsstimmung in der Elektronikfertigung

Mesago

Die nächste SMTconnect findet vom 9. bis 11. Mai 2023 in Nürnberg statt.

- © Copyright: Mesago / Mathias Kutt

Die Stimmung vor Ort war anhaltend positiv, die 321 ausstellenden Unternehmen und Partner zeigten sich dankbar und erfreut über die Möglichkeit spontaner und fruchtbarer Geschäftsbegegnungen: „Mein persönliches Highlight dieser Messe ist die Veranstaltung an sich!“, sagt Iván Rodrigo Flor Cantos, Manager Marketing Europe Planning & Marketing bei Panasonic Connect Europe GmbH. „Ich liebe die Atmosphäre und die Möglichkeit, viele Kunden, Partner und Kollegen persönlich zu treffen – alle zusammen zur gleichen Zeit.

Zahlreiche Firmen sowie Beratungsdienstleister vertraten die europäische EMS-Branche auf der Sonderschaufläche EMS Park. Messeveranstalter Mesago Messe Frankfurt, Dieter G. Weiss, in4ma, und die IPC Association Connecting Electronics Industries luden im Rahmen der Welcome Reception am Mittwochabend zum gemeinschaftlichen Messeausklang und Networking. Zudem präsentierte Dieter G. Weiss wertvolle Insights aus seinen Analysen und Studien zum europäischen EMS-Markt auf dem Messeforum.

Vielfältige Highlights: Forenprogramm, Handlötwettbewerb und mehr

Fachbesucher haben sich am Gemeinschaftsstand PCB meets Components mit Anbietern von Leiterplatten, Bauelementen und Materialien in Verbindung setzen und individuelle Lösungen erarbeiten können. Außerdem lud die IPC Association Connecting Electronics Industries wie auch in den Vorjahren Interessierte dazu ein, ihr Lötkönnen im Rahmen des Handlötwettbewerbs unter Beweis zu stellen. Insbesondere auf dem Messeforum wurde klar, welche Themen die Community aktuell beschäftigen: Im facettenreichen Programm wurden Themen wie Nachhaltigkeit, Beschaffungsmanagement oder künstliche Intelligenz adressiert.