Personalia : Zuwachs im Consulting-Team von Pilz

Der gelernte Elektrotechniker Mathias Höppel begann seine berufliche Laufbahn bei der Firma Polytechnik Luft- und Feuerungstechnik GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter von Biomasseverbrennungs-anlagen. Zu seinen Aufgaben zählte die elektrotechnische Planung (E-Plan), die Programmierung der Anlagensteuerungen (SPS), die Projektierung der Visualisierung, die Inbetriebnahme der Anlagen im In- und Ausland, sowie der Störungs- und Bereitschaftsdienst. Anschließend wechselte er zum Automatisierungsunternehmen Pichotta. Dort sammelte Mathias Höppel in mehr als 10 Jahren Erfahrung beim Bau von Bearbeitungsmaschinen, Verpacker-, Pressen-, Misch- und Dosieranlagen, bis hin zu großen Verbrennungs- und Heizanlagen und war für verschiedene Branchen tätig, ua. für die Pharma-, Lebensmittel-, Chemie-, Holz- und Automobilindustrie, Bahn- und Bühnentechnik, Wärme- und Kältetechnik.

Mit Mathias Höppel wächst das Consulting-Team um einen weiteren Automatisierungsexperten: „Pilz hat sich in den letzten Jahren zu dem Lösungsanbieter rund um die sichere Automation entwickelt. Mit Mathias Höppel konnten wir nun ein Teammitglied gewinnen, das aufgrund seiner Expertise und Erfahrung, sehr schnell kreative, mehrwertstiftende Lösungen für unsere Kunden entwickeln wird. Dass er unsere Produktpalette und unsere Kompetenz bei der Beratung von Kunden selbst als Kunde bereits erlebt hat, kommt ihm und uns gleichermaßen zugute,“ so David Machanek, Geschäftsführer bei Pilz Österreich.

Mathias Höppel über seine neue Tätigkeit bei Pilz: „In meiner gesamten beruflichen Laufbahn, bin ich immer wieder mit Pilz in Berührung gekommen. Bisher nur über die Produktschiene und den TechSupport, Jedesmal wurde ich ausgezeichnet beraten, und ich freue mich nun für jenes Unternehmen tätig zu sein, dass mich selbst bereits jahrelang kompetent unterstützt hat.“

Pilz
Das Streben nach Sicherheit begleitet Mathias Höppel nicht nur beruflich, sondern auch privat. Ist er doch seit 22 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und übernimmt dort auch seit 10 Jahren Führungsverantwortung. - © Pilz