Personalia : Neuer Head of Digital Workplace bei Atos Österreich

Atos

Der studierte Wirtschaftsingenieur verfügt neben technischen Kenntnissen in den Feldern Cloud, Hybrid-IT und IT-Infrastruktur über langjährige Managementpraxis. Nach seinem Abschluss an der Technische Universität Wien (Auslandsaufenthalt an der University of Salford, Manchester, GB) gehörten Avnet TS, Magirus, Hewlett-Packard und Phillips zu seinen Karrierestationen. Zuletzt war Thomas Seyfried fünf Jahre als Managing Director bei Tech Data Österreich tätig, wo er die erfolgreiche Integration der Avnet TS GmbH in Tech Data verantwortete.

- © Atos

Thomas Seyfried sieht der neuen Aufgabe gespannt entgegen: „Digital Workplace ist ein sich konstant weiterentwickelndes Geschäftsfeld, das weitreichende Auswirkungen auf die Arbeitswelt und damit auch auf den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen hat. Ich bin hochmotiviert, das Innovationspotential des weltweit führenden Digitalisierungsanbieters Atos voll auszuschöpfen und die digitale Transformation unserer Kundinnen und Kunden zu unterstützen.“

Seine Schwerpunkte liegen in der Zufriedenheit der MitarbeiterInnen, der Fokussierung auf Kunden sowie der Einführung neuer Prozesse und Tools, um Projekte in hoher Qualität umsetzen zu können.

Johann Martin Schachner, CEO, Atos Österreich wünscht Seyfried viel Erfolg in seiner neuen Position: „Dank des Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann sich der Digital-Workplace-Bereich über eine anhaltend positive Geschäftsentwicklung und hohe Kundezufriedenheit freuen. Nun gilt es, die wachsende Anzahl von Projekten in gewohnt höchster Qualität umzusetzen. Ich freue mich, mit Thomas Seyfried einen kompetenten Wachstumsstrategen im Führungsteam zu haben.“