Personalia

Jürgen Lampert wird neuer CEO bei Bürklin Elektronik

Jürgen Lampert CEO bei Bürklin Elektronik
© Bürklin Elektronik

Bei Bürklin wird mit Februar 2022 Jürgen Lampert neuer CEO. Die Geschäftsführung des deutschen Anbieters von Elektronikkomponenten verlässt damit erstmals die Familie. Bürklin Elektronik bleibt dennoch zu 100 Prozent in Familienhand.

Laut dem Unternehmen passt Lampert dank Branchenverständnis und internationaler Erfahrung sehr gut zu Bürklin. Der Zeitpunkt sei ein wichtiger, denn in den letzten knapp eineinhalb Jahren wurden wichtige stabilisierende Veränderungsprozesse sowie Sortimentsanpassungen vorgenommen. Nun ginge es darum, die strategisch richtigen Weichen für künftiges Wachstum zu stellen. Als CEO wird Jürgen Lampert aktuelle Initiativen weiter vorantreiben und sich im Speziellen auf den Ausbau des digitalen Geschäfts sowie die Optimierung der Kunden- und Lieferantenansprache fokussieren.

„Die langjährige Tradition des Unternehmens begeistert mich. Und ich bin davon überzeugt, dass in Bürklin Elektronik noch viel Potential steckt“, so Lampert, der das Unternehmen schon lange kennt.