Personalia : Ex-Kuka-Manager wird neuer CEO von Proglove

Proglove

Stefan Lampa wird neuer CEO von ProGlove, einem deutschen, global ausgerichteten Pionier im Bereich von Wearable-Scannerlösungen für innovative, menschenzentrierte Produktivität.

- © Proglove

Lampa war zuvor in leitenden Positionen bei großen, renommierten Automatisierungs- und Logistikunternehmen wie ABB, KUKA Roboter und Cargotec tätig. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung wird er als CEO sein umfangreiches Wissen und seine Expertise nutzen, um den internationalen Wachstumskurs von ProGlove fortzusetzen. Lampa beginnt seine Position zum 1. März 2023 und tritt die Nachfolge von Andreas König an, der aus persönlichen Gründen abtritt.

„Wir freuen uns sehr auf Stefan Lampa als neuen CEO “, sagte Ken Allen, Vorstandsvorsitzender von ProGlove. „Stefan Lampa hat eine klare Vision, fördert eine teamorientierte Arbeitskultur und setzt sich für Innovationen als wichtigster Voraussetzung für unseren Geschäftserfolg ein. Damit ist er die perfekte Besetzung, um die Nachfolge von Andreas König anzutreten, der ProGlove von einem Start-up zu einem schnell skalierenden Unternehmen gemacht hat.”

„ProGlove ist hervorragend aufgestellt, um die Themen zu adressieren, mit denen viele traditionelle Industrieunternehmen zu kämpfen haben”, sagt Stefan Lampa, neuer CEO von ProGlove. „Die Digitalisierung sowie das Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine sind nur zwei Beispiele. Was mich vor allem an ProGlove begeistert, ist das junge, tatkräftige Team. Es erinnert mich an den Pioniergeist, den ich in den frühen Tagen der Industrierobotik gespürt habe. Um in unseren Zielmärkten erfolgreich zu sein, müssen wir einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Bei ProGlove sehe ich Engagement und Agilität sowie Begeisterung dafür, sich in die Lage unserer Kunden zu versetzen. Das sind Grundvoraussetzungen, um für unsere Kunden Lösungen zu entwickeln, mit denen sie sich stark für die Zukunft aufstellen können.”

Über ProGlove

2014 gegründet, entwickelt ProGlove innovative Wearable Scanner Lösungen. Sie steigern die Produktivität im Lager und an den Produktionslinien von mehr als 2.000 Industriekunden weltweit. Anwender verbessern so die Arbeitsbedingungen, optimieren die Zufriedenheit der Mitarbeiter und beschleunigen Scanvorgänge deutlich. Die Hard- und Softwarelösungen von ProGlove perfektionieren das Zusammenspiel von Mensch und Maschine. Nutzer profitieren dabei von der Bereitstellung von Produktions-, Prozess- und Gerätedaten. Sie können damit nicht nur ergonomischer, sondern auch genauer arbeiten. Die leistungsstarke Kombination aus Soft- und Hardware ermöglicht damit signifikante Optimierungen und reduziert Fehler.