Industrie 4.0 : Emerson als bestes IIoT-Unternehmen ausgezeichnet

IoT Breakthrough

Emerson erhält die Auszeichnung 'Industrial IoT Company of the Year' für das Jahr 2023.

- © IoT Breakthrough

Die diesjährige Auszeichnung würdigt das digitale Plantweb-Ökosystem von Emerson, das nun auch die AspenTech-Suite von Softwarelösungen zur Anlagenoptimierung umfasst. Das Portfolio von Emerson und AspenTech aus Sensor-, Edge-, Steuerungs- und Softwarelösungen - das Plantweb Digital Ecosystem - wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Optimierung des Betriebs und der Leistung ihrer Anlagen und Unternehmen zu unterstützen.

"Emerson ist stolz darauf, als führendes Unternehmen in der Automatisierungstechnik anerkannt zu werden, das sein Engagement für Innovationen und führende Lösungen unter Beweis stellt, die den Kunden helfen, ihre Geschäfts- und Nachhaltigkeitsziele in den dynamischen Märkten von heute zu erreichen", sagte Ram Krishnan, CEO von Emerson. "Durch die Integration von AspenTech in unser branchenführendes digitales Plantweb-Ökosystem bieten wir unseren Kunden das umfassendste Portfolio für die digitale Transformation in der Branche, gestützt auf fundiertes Automatisierungs-Know-how."

Ram Krishnan, CEO von Emerson

Mehr als 4.000 Nominierungen

Für den IoT Breakthrough, mit dem herausragende Leistungen, Kreativität und der Erfolg von Unternehmen, Technologien und Produkten im Bereich des Internets der Dinge (IoT) gewürdigt werden, gingen für den Wettbewerb 2023 mehr als 4.000 Nominierungen ein. Mit den Auszeichnungen werden die weltweit besten Unternehmen, Führungskräfte, Technologien und Produkte in einer Reihe von IoT-Kategorien geehrt. Die Preisträger werden von einer Jury aus hochrangigen Fachleuten mit Erfahrung im IoT-Bereich ausgewählt, darunter Journalisten, Analysten und Führungskräfte aus der Technologiebranche.

"Emerson setzt seine jahrzehntelange Serie digitaler Innovationen und seiner Führungsrolle in allen Automatisierungskategorien fort. Das bahnbrechende digitale Plantweb-Ökosystem des Unternehmens, das mit AspenTech optimiert wurde, stellt eine IIoT-Plattform der nächsten Generation dar, die den Kunden hilft, ihren Betrieb zu optimieren und ihre Geschäfts- und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen", sagte James Johnson, Managing Director bei IoT Breakthrough. "Emersons robustes Paket von Sensoren, Software und Steuerungstechnologien ermöglicht es Unternehmen, wie nie zuvor zu sehen, zu entscheiden, zu handeln und zu optimieren."