Messtechnik : dataTec mit Distributor Excellence Award 2022 ausgezeichnet

Zusätzlich bescheinigt er die gute Zusammenarbeit mit NI. Die Firma dataTec kann sich hierfür auf ein starkes Team stützen, sowohl im Vertrieb als auch mit ihren Applikationsingenieuren sowie im Marketing. Weitere Kriterien für die Auszeichnung sind die hohe Lagerkapazität und die langfristige Strategie des Unternehmens für die Schweiz: Hier baut dataTec den Vertrieb aus und positioniert sich zunehmend als Marke.

dataTec war persönlich auf der NI Connect in München anwesend, um sich vor Ort mit Kunden auszutauschen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Preis von Rob Morton, Vice President of Sales EMEA bei NI, überreicht. Markus Kohler, CEO der dataTec AG, und Florian Seifriz, Vertriebsleiter Distribution bei dataTec, nahmen den Preis entgegenzunehmen.

dataTec und NI arbeiten seit dem Frühjahr 2021 zusammen. Zu diesem Zeitpunkt übernahm dataTec den Vertrieb von NI-Produkten in der DACH-Region sowie ca. 10 Mitarbeiter von NI. Mit der Auszeichnung wird noch einmal deutlich, dass hier eine echte Partnerschaft entstanden ist, von der beide Unternehmen profitieren und gemeinsam die beste Lösung für die Kunden bieten.

dataTec
NI Distributor Excellence Award 2022 für dataTec - © dataTec