Vertriebsbüro und Robotik-Kompetenzzentrum : Beckhoff eröffnet neues Büro im Wiener Saturn Tower

WEKA Industriemedien

Balazs Bezeczky eröffnete die neuen Büroräumlichkeiten im Wiener Saturn Tower.

- © WEKA Industriemedien

Rund 1.500 m2 zusätzliche Fläche im obersten Stockwerk des Saturn Rower in Wien ermöglichen die Erweiterung des Vertriebsbüros und des Robotik-Kompetenzentrums. Die Erweiterung war notwendig geworden, nachdem das Vetriebsteam und das Schulungsangebot ausgebaut wurden. Die bislang vier Schulungsplätze werden nun auf zwölf ausgebaut. Ein weiterer Grund war der im Rahen der bei der Automatica 2022 vorgestellte modulare Industrieroboterbaukasten, dessen Mechanik am Wiener Standort entwickelt wurde. Durch den Prototypenbau und die Langzeittests ist der Platzbedarf erheblich gestiegen.

Das Büro in Wien soll neben der verstärkten Nähe zu den heimischen Kunden - ab Dezember 2022 werden monatlich Business Breakfasts mit unterschidlichen Themen angeboten - auch eine Anlaufstelle und Treffpunkt für internationale Kunden sein, wenn es um Fragen rund um die Robotik geht.

Aktuell arbeiten in Wien vier Mitarbeiter im Vertrieb und Support, zehn Mitarbeiter in der Entwicklung und weitere drei Ferialpraktikanten im Automation-Bereich.

Der Wiener Standort von Beckhoff Automation im Saturn Tower wurde um rund 1.500 m2 erweitert.