uEye XC Autofokus-Kamera : Wie eine Webcam, nur für die Industrie
Anders als Webcams aus dem Consumer-Bereich ist die uEye XC speziell für industrielle Anforderungen konzipiert. Ihre Komponenten punkten mit langer Verfügbarkeit – ein Muss für industrielle Applikationen. Zur Markteinführung bietet das Unternehmen noch bis Ende November das praktische uEye XC Starter Set mit viel Zubehör für 399 Euro an. Mit dem umfangreichen Paket können Kunden die Autofokus-Kamera ausgiebig testen und nutzen. Sie liefert auch bei wechselnden Lichtverhältnissen scharfe Bilder und Videos – davon profitieren zum Beispiel Kiosksysteme, Anwendungen in der industriellen Produktion oder in der Diagnostik.
Zum Set gehört neben der Kamera, dem Stativ und dem Kabel auch ein Makroobjektiv. Dank dieses Objektivs eignet sich die Kamera mit dem Rolling-Shutter-Farbsensor AR1335 von onsemi auch für anspruchsvolle Anwendungen im Nahbereich, da es den minimal möglichen Objektabstand auf einfache Weise verkürzt und so zusätzliche Einsatzmöglichkeiten eröffnet.
Mit Abmessungen von nur 32 x 61 x 19 mm (B x H x T) und verschraubbarem USB-Micro-B-Anschluss lässt sich die Kamera einfach in Bildverarbeitungssysteme integrieren. Ihr 13 MP Sensor liefert 20 Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung und sorgt dank BSI-Pixeltechnologie ("Back Side Illumination") für eine hohe Bildqualität. Nützliche Funktionen wie 24-facher Digitalzoom, automatischer Weißabgleich und Farbkorrektur sorgen dafür, dass alle Details perfekt eingefangen werden können.
Von der Prozess- und Qualitätssicherung über die Logistikautomation bis hin zur Medizintechnik: Die Autofokus-Kamera ist sowohl im industriellen als auch im nicht-industriellen Bereich vielfältig einsetzbar.
Mehr erfahren >>