Personalia : Neuer Geschäftsführer bei IDS

Daniel Seiler, Geschäftsführer der IDS Imaging Development GmbH, verlässt das Unternehmen mit Ende Februar 2020. Nach vierzehn Jahren bei IDS möchte er sich einer neuen Herausforderung widmen, lässt das Unternehmen verlautbaren, und dankt ihm für seine Leistungen: "In verschiedenen Rollen hat er maßgeblich zum Unternehmenserfolg der vergangenen Jahre beigetragen, unter anderem im Aufbau des nordamerikanischen Geschäftes. Wir danken Daniel Seiler für seine erfolgreiche Arbeit, die er stets mit hohem Engagement und Verlässlichkeit ausgeführt hat. Insbesondere bei der Internationalisierung des Kerngeschäfts hat er sich große Verdienste erworben. Wir bedauern seine Entscheidung. Umso mehr wünschen wir ihm für seine private wie berufliche Zukunft alles Gute“, so Firmengründer Jürgen Hartmann.

Jürgen Hartmann, Inhaber des von ihm gegründeten Industriekameraherstellers mit derzeit 300 MItarbeitern, bleibt weiterhin Geschäftsführer und führt ab dem 1. März die wesentlichen operativen Aufgaben von Daniel Seiler fort. Jan Hartmann, ältester Sohn des Firmengründers, tritt zum gleichen Zeitpunkt und somit als zweite Generation in die Geschäftsführung des Familienunternehmens ein. Zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben im kürzlich gegründeten Schwesterunternehmen IDS Innovation GmbH mit dazugehöriger b39 Akademie wird Jan Hartmann die Firmenbereiche Personal, Finanzen und IT verantwortlich führen.

Alexander Lewinsky, der seit 2018 als Head of Operations die produzierenden Unternehmensabteilungen leitet, erhält Prokura und rückt damit in die erweiterte Geschäftsleitung auf.