Personalia : Neue PR-Managerin beim Bechtle IT-Systemhaus Österreich

Jennifer Sommer ist gebürtige Berlinerin und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und realisierte nach einem Auslandspraktikum in Belgien zahlreiche Projekte für öffentliche Auftraggeber. Zuletzt war sie für das Programm- und PR-Management einer nationalen Kompetenzstelle im Public-Health-Bereich verantwortlich. Davor war die 38-Jährige unter anderem als Mitarbeiterin im Österreichischen Parlament sowie als Referentin und Social-Media-Managerin im Kabinett der Bundesministerin für Gesundheit und Frauen tätig.

„Wir stellen unsere lokale Unternehmenskommunikation neu auf, um das Bechtle IT-Systemhaus Österreich noch klarer zu positionieren. Denn als IT-Zukunftspartner wollen wir weiter profitabel wachsen, Themen und Geschäftsfelder identifizieren, die in Zukunft im Brennpunkt unserer Branche stehen, und unseren Kunden erfolgsentscheidende Informationstechnologien bieten. Ich freue mich sehr, dass wir mit Jennifer Sommer eine erfahrene und kompetente Expertin für die neue Position gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Mag. Robert Absenger.