Optische Lösungen : Rutronik baut Distributionsvertrag mit ams OSRAM aus

Osram
© Osram

n der EMEA Region sind ab sofort sämtliche Produkte von ams OSRAM erhältlich und ergänzen das bestehende Produktportfolio von Rutronik unter anderem mit Positions- und Temperatursensoren oder Sensoren zur Vitalzeichen-Überwachung. „Seit Jahrzehnten besteht eine starke, vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft mit Rutronik, einem der führenden Distributoren in unserem europäischen Vertriebsnetz. Durch die Franchise-Erweiterung profitiert Rutronik vom gesamten ams OSRAM Produktportfolio, das Sensing-, Visualisierungs- und Beleuchtungsprodukte umfasst", sagt Barron Crosby, Vice President Global Distribution von ams OSRAM. „Ich bin überzeugt davon, dass unsere gemeinsamen Kunden die Möglichkeit nutzen werden, Zugang zu unserem breiten Produkt- und Technologieangebot aus einer Hand zu erhalten, was es ihnen ermöglicht, erstklassige Sensoriklösungen für den Automobil-, Industrie- und Medizinmarkt zu entwickeln.“

Passgenaue Kundenlösungen durch hochinnovative Komponenten und Expertenwissen

Dank dem hochwertigen Technologie- und Produktportfolio sowie dem herstellerzertifizierten Fachwissen der Experten von Rutronik ergeben sich neue Synergien. So sind Lösungen aus einer Hand verfügbar, die noch individueller auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. „Es muss immer darum gehen, im Sinne der Kunden zu handeln. Mit der Erweiterung der Franchise gelingt uns genau das, denn die Vorteile sind deutlich erkennbar. Wir komplettieren das hochwertige, innovative Technologie- und Produktportfolio von ams OSRAM und verbinden dies mit unserem spezifischen Fachwissen und unseren Services. Dadurch gelingt es uns, die beste Lösung für die jeweilige Applikation anzubieten. So entsteht ein größtmöglicher Kundennutzen. Daher sind wir uns sicher, dass wir durch die Erweiterung der Franchisevereinbarung gemeinsam in eine noch erfolgreichere Zukunft gehen“, erläutert Markus Krieg, Chief Marketing Officer von Rutronik.