Weidmüller – Neue Österreich-Zentrale

Weidmüller eröffnete neue Österreich-Zentrale im IZ NÖ-Süd Die Produkte von Weidmüller werden im industriellen Bereich, in der Verkehrstechnik, der Gebäudeinfrastruktur, im Energiebereich oder im Maschinenbau eingesetzt. „Auf der einen Seite fokussiert sich das Geschäftsfeld Elektrische Verbindungstechnik auf die Schaltschrank- und Feldverdrahtung. Auf der anderen Seite bietet sich beim Geschäftsfeld Elektronik für die Kunden beispielsweise die Möglichkeit, das »processing« von Signalen und Daten zu optimieren“, erklärt Weidmüller Geschäftsführer Josef Kranawetter.

Das Unternehmen ist bereits seit 1997 in einem ecoplus Mietobjekt im Wirtschaftspark NÖ-Süd vertreten. Jetzt errichtete die ecoplus Immobilien GmbH ein nach dem modernsten Stand der Technik ausgestattetes neues Mietobjekt für die Österreich-Zentrale des Unternehmens. „Dass sich das Hochtechnologieunternehmen Weidmüller schon vor Jahren für das Industriezentrum NÖ-Süd entschieden hat, belegt die Vorteile dieses Standorts“, sagt Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav bei der Eröffnung. Insgesamt wurden in das neue Mietobjekt seitens ecoplus Immobilien GmbH etwa 1,15 Millionen Euro investiert. Neben Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav ließ es sich auch Weidmüller-Vertriebsvorstand Volpert Briel nicht nehmen, bei der Eröffnungsfeier der Wiener Niederlassung teilzunehmen. Er betonte vor allem die Wichtigkeit des Österreich-Standortes und lobte das große Engagement des gesamten Teams.www.weidmueller.at