Entgeltliche Einschaltung

Produkt 3 : KUKA: Neue Generation der Roboterserie KR QUANTEC

Automatisierungsspezialist KUKA hat seine bisher meistverkaufte Produktserie KR QUANTEC neu aufgelegt. Der neue Roboter ist seit Januar bestellbar, erste Auslieferungen sind für April 2019 geplant.

Die Serie wurde unter anderem im Hinblick auf Performance, Wirtschaftlichkeit

und Flexibilität optimiert und verfügt im Bereich der hohen Traglastklasse weiter über das größte Traglast- und Reichweiten-Portfolio auf dem Markt. Der Roboter für hohe Traglasten ist der KUKA Verkaufsschlager. Über 100.000 Roboter dieser Serie wurden seit der

Markteinführung im Jahr 2010 ausgeliefert. Grund dafür ist neben der hohen Zuverlässigkeit auch das im Wettbewerb einzigartig breite Anwendungsspektrum des Allrounders. Die Roboter sind mit einer Traglast von 120 bis 300 kg für Einsätze in nahezu allen Marktsegmenten ausgelegt, zum Beispiel für die Automobilbranche, das Gießereiwesen, den Medical-Bereich oder für Bearbeitungs- und Handlingaufgaben.

Das Portfolio der neuen KR QUANTEC Generation wurde optimiert. Durch einen schlankeren Baukasten werden auch die Lieferzeiten deutlich reduziert. Die überarbeitete Bauweise führt letztendlich zu geringeren TCO (Total Cost of Ownership), da bisherige Wartungsmaßnahmen teilweise entfallen. Der KR QUANTEC ist in Zukunft auch pflegeleichter: Für noch geringere Stillstandzeiten und minimalen Wartungsaufwand ist durch ein neues Kabel- und Energiezuführungskonzept sowie eine reduzierte Anzahl von Ersatzteilen gesorgt – Stichwort optimierter Baukasten. Der neue KR QUANTEC steht also für eine noch höhere Verfügbarkeit und schnellere Inbetriebnahme.

Verfügbarkeit: Bestellbar ab Jänner 2019, Auslieferung ab Q2/2019