Fachmesse : Absage: Sick nimmt nicht an der Smart Automation teil

© Katharina Axmann Photography

Aufgrund der derzeit wieder zunehmend unsicher werdenden Situation rund um Covid-19 hat sich Sick heuer erstmals dazu entschieden, nicht an der Smart Automation in Linz teilzunehmen. „Aktuell schätzen wir das Risiko aufgrund der steigenden Infektionszahlen als zu hoch für einen Messeauftritt ein“, erklärt Christoph Ungersböck, Geschäftsführer von Sick Österreich. Es sei auch fraglich, wie sich die Corona-Maßnahmen – wie z.B. Beschränkung der zugelassenen Besucherzahlen usw. – bis zum Messestart noch entwickeln werden. „Daher haben wir entschieden, unsere Ressourcen in die Errichtung eines Schauraums zu stecken.“, so Christoph Ungersböck.

„Sensor Intelligence“ live erleben

Im 200 m² großen, modular aufgebauten Schauraum sollen Kunden und Kundinnen künftig modernste Präsentations- und Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, womit unter anderem Applikationen aus den Bereichen Robotik, Produktionslogistik, Vision und Prozessautomation gezeigt werden können. Vom einfachen Sensor bis hin zur kompletten Digitalisierungslösung wird „Sensor Intelligence.“ sowohl live als auch aus der Ferne erlebbar sein. „Damit zeigen wir einmal mehr, wie flexibel Lösungen von Sick sind und was alles möglich ist.“, so Christoph Ungersböck.