Automatisierung

Zahlt sich ein Cobot für mein Unternehmen aus?

Service für Unentschlossene: Der Online-Rechner von Universal Robots gibt einen Überblick zu Amortisationszeit und Gewinnsteigerung.

Automatisierung Universal Robots Cobots Online-Rechner

Hilfreich, so ein Cobot. Lässt sich aber einiges kosten. 

Wer seine Fertigungshalle oder Anlage durch kollaborative Roboter automatisieren will, muss dazu viel Geld in die Hand nehmen. Derartige Investitionen sollten also wohlüberlegt sein – und sich im Nachhinein auszahlen. Um den Kauf eines Cobots besser einschätzen zu können, hat Universal Robots einen Online-Rechner vorgestellt. Durch die Eingabe weniger Kennzahlen liefert er eine schnelle Einschätzung und gibt einen Überblick zu Amortisationszeit und Gewinnsteigerung. Zudem ist er kostenfrei. 

Wer sich dafür entschieden hat einen Cobot anzuschaffen, kann auch gleich eine Robotik-Schulung von UR besuchen. Im Innsbrucker Zentrum für Produktion, Robotik & Automatisierung finden im Herbst und Winter neue Kurse statt.