Praktikerkonferenz Graz 2019

Vieles neu bei der Pumpenfachtagung

Zum 23. Mal findet die Praktikerkonferenz bereits in Graz statt - doch diesmal zu einem anderen Termin und in einer neuen Location.

Seit dreiundzwanzig Jahren lädt Professor Helmut Jaberg Betreiber, Planer und Hersteller der verschiedensten verfahrenstechnischen Anlagen nach Graz ein, sich mit ausgewiesenen Experten der Industrie über Ihren Erfahrungsschatz, Problemlösungen und neueste Trends auszutauschen. Heuer findet die Veranstaltung ausnahmsweise im Mai und auch noch zwei Wochen nach Ostern statt: Die Praktkierkonferenz ist heuer von 6.-8. Mai angesetzt, um dem Feiertag am 1. Mai auszuweichen.

Neu ist auch der Veranstaltungsort: Im Congress Graz neben dem Rathaus wartet ein neobarockes Gebäude mit Stuck und Gold auf die Besucher. Die Vorteile für Veranstalter und Besucher: Mehr Platz - und endlich bessere Sicht auf die Vortragenden.

Schwerpunkte 2019 sind u.a. EuP und Energieverbrauch, ATEX und Explosionsschutz, Industrie 4.0, Materialien, Verschleiß und Regelung sowie Abwasser.