Personalie

Smart Automation: Neuer Leiter für Industriemessen bei Reed

Reed Exhibitions hat einen Nachfolger für Alexander Eigner gefunden.

Fachmesse Reed Exhibition Smart Automation Menschen Industriemessen

Georg Warsberg hat am 4. November 2019 als Category Manager Production & Trade die Leitung der Industriemessen von Reed Exhibitions Österreich übernommen. Er zeichnet damit für die Fachmesse Smart Automation sowie für die Intertool, Schweissen sowie AutoZum verantwortlich.

„Die Industriemessen von Reed Exhibitions sind Plattformen für eine der wichtigsten Branchen Österreichs und unterstützen in ihrer Funktion nicht nur technischen Fortschritt, sondern auch den Export von Industriegütern. Dementsprechend wichtig ist unser Fokus auf dieses Messesegment. Mit Georg Warsberg haben wir einen hervorragenden Kandidaten gefunden, der Konzern- und Managementerfahrung, Führungsqualitäten sowie Know-how im Marketing und Messegeschäft mitbringt und damit die ihm verantworteten Messeformate bestens betreut und weiterentwickeln kann“, freut sich Barbara Leithner, Managing Director B2B-Messen von Reed Exhibitions.

Georg Warsberg wurde 1972 in Düsseldorf geboren. Sein Ausbildungsweg führte ihn nach der Matura an der Hotelfachschule Semmering an die Fachhochschule für Tourismusmanagement in Krems. Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Erste Berufsstationen waren die Concept Marketing GmbH, das Wiener Kongresszentrum Hofburg und AS Austro Schnee. Bei ISS Facility Services, Wien, sammelte er 13 Jahre lang einschlägige Berufserfahrung im Sales.