Rittal: Der schnellere Weg zur digitalen Transformation

Als Ergänzung zu dem im Vorjahr vorgestellten Edge-Datacenter bietet Rittal jetzt einen Online-Konfigurator, mit dem der Anwender sein Datacenter im Vorhinein planen kann. Bisher war das mit großem Aufwand verbunden, da riesige Datenmengen verarbeitet und dafür die richtigen Daten ausgewählt werden müssen. Mit dem Konfigurator von Rittal können Unternehmen ihrer Anforderungen an ein Edge Datacenters schnell und einfach online durchspielen.

Der Online-Konfigurator ist für IT-Lösungen von 2 bis 8 Racks und von 3 bis 30 kW ausgelegt. Er beinhaltet die Analyse sowie die Konfiguration von Rack, Klimatisierung, Stromversorgung und Sicherheitskomponenten. Im Bereich der Klimatisierung stehen die Flüssigkeitskühlung-Lösungen LCU DX oder LCP DX zur Auswahl. Für eine effiziente Stromverteilung können den IT-Racks unter anderem Power Distribution Units (PDUs) hinzugefügt werden. Auch IT-Sicherheitslösungen, wie das CMC III (Computer Multi Control) mit Temperaturmessung und Zutrittskontrolle, sowie eine automatische Türöffnung und Brandfrüherkennung sind mit dem Online-Tool virtuell konfigurierbar. www.rittal.de/edgedatacenter