Standorterweiterung : Nord Drivesystems feiert Richtfest

© erik krueger

Am 12. August 2021 feierte Nord Drivesystems das Richtfest für eine erneute Erweiterung des Unternehmens. Erst vor Kurzem wurde ein neues automatisches Kleinteilelager (AKL) in Bargteheide in Betrieb genommen. Mit dem jetzigen Neubauprojekt “Verwaltung 4“ soll sich die derzeit beengte Bürosituation am Standort nachhaltig entspannen.

Stetiges Wachstum

Das Verwaltungsgebäude 4 ist ein Zeichen für das stetige Wachstums der Nord Drivesystems Gruppe. Derzeit arbeiten am Standort ca. 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weltweit sind es 4100.

Nord Drivesystems hatte das Verwaltungsgebäude 3 mit 3.448 m² erst 2015 bezogen. Kurz darauf wurde bereits klar, dass ein weiterer Ausbau der Kapazitäten erforderlich sein würde. Das neue Gebäude mit 5.430 m² auf vier Stockwerken nimmt nun sechs Jahre später konkrete Formen an. „Mal sehen, wie lange die neu geschaffenen Flächen diesmal ausreichen“, sagte Nord-Geschäftsführer Ullrich Küchenmeister in seiner Ansprache beim Richtfest. Küchenmeister betonte die Wichtigkeit des Bauvorhabens und lobte die Arbeit der Nord-Fachabteilung Gebäudemanagement und der ausführenden Firmen: „Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten an diesem Projekt, das die Firma Otto Wulf für uns als Generalunternehmer durchführt. Ein solches Ergebnis ist nur möglich, wenn alle Gewerke Hand in Hand, vertrauensvoll zusammenarbeiten und ihr Bestes geben.“ Die Verwaltung 4 soll im Mai 2022 fertiggestellt sein.