Personalie

Neuer Verkaufsleiter bei Loxone

Manuel Nader steigt als Chief Sales Officer ins Führungsteam des Gebäudeautomatisierers auf.

Smart Home Gebäudeautomatisierung Loxone Menschen

Manuel Nader, neuer CSO bei Loxone

Personelle Änderungen meldet Loxone, der Smart Home- und Automatisierungsspezialist aus Oberösterreich: Manuel Nader (34) komplettiert nun das Führungsteam mit der Funktion als Chief Sales Officer (CSO). Dabei verantwortet er die strategischen Vertriebsprioritäten und den konkreten Ausbau des Geschäfts in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Nader ist gelernter Elektromechaniker und Maschinenbauer, absolvierte berufsbegleitend die HTL für Energietechnik/Industrielle Elektronik und startete seine Karriere vor etwas mehr als zehn Jahren als Head of Technical Support bei Loxone. Danach folgten in raschen Schritten weitere Stationen als Manager in verschiedenen Abteilungen. Vor zwei Jahren übernahm er die Geschäftsführung als CEO für Loxone Germany, die er auch in seiner neuen Position weiterhin innehaben wird.“Manuel Nader zeigt, welche Entwicklungs- und Karrierechancen Loxone bietet, denn wir fördern das Potential unserer Mitarbeiter. Neben seiner ausgezeichneten Qualifikation führte auch seine große Leidenschaft zum Thema Gebäudeautomatisierung und Nachhaltigkeit zu den herausragenden Erfolgen. Wir honorieren solches Engagement und freuen uns mit Manuel im Führungsteam die nächsten Weichen zu stellen. Im Fokus steht die Weltmarktführerschaft", erklärt Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone.

Natürlich soll das, so Keinberger, auch ein Signal an zukünftige Mitarbeiter von Loxone sein: "Durch das Wachstum stehen auch zukünftigen Bewerbern alle Chancen offen. Bei uns können sie Ihre Stärken finden und leben!”

Verwandte tecfindr-Einträge