Führungsteam : Neuer Head of Content bei Reed Exhibitions

Reed Exhibitions Österreich setzt ab Jänner 2020 Elisabeth Biedermann für die neu geschaffene Position des "Head of Content" ein. Sie ist damit Teil des Führungsteams von Oliver-John Perry, Leitung Marketing Communications, der die Kommunikations- und Marketingabteilungen des Unternehmens in einem mehrstufigen Projekt umbaut und im neu geschaffenen Bereich Marketing Communications (MARCOM) zentralisiert.

Elisabeth Biedermann (30) war über sieben Jahre Chefredakteurin von "Factory" bei WEKA Industrie Medien. Neben diesem und anderen Print-Medien war sie verantwortlich für die Online-Redaktion sowie deren Social-Media-Aktivitäten. "Elisabeth Biedermann hat sich mit ihrer Kunst Inhalte kreativ aufzubereiten einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet und damit echten Mehrwert generiert", sagt Oliver-John Perry. "Mit ihr haben wir eine veritable Content-Expertin gewonnen, die einen zentralen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Kommunikation leisten wird. Ich freue mich sehr, sie ab Jänner bei mir im Team begrüßen zu dürfen."

Eine der Hauptaufgaben des neuen "Head of Content" wird es sein, Inhalte entlang des ganzen Portfolios von Reed Exhibitions Österreich neu zu denken, Content-Strategien zu kreieren und auf Basis dessen auch neue Geschäftsmodelle für das Unternehmen anzudenken. !Mein Ziel ist es Content zu erstellen, der auch etwas bewirkt und dafür ist meine neue Rolle bei Reed Exhibitions Österreich mehr als perfekt", so Biedermann.