Stemmer Imaging : Neue Tochtergesellschaft in Österreich

Nach dem Börsengang im Februar treibt die Stemmer Imaging AG ihre Wachstumsstrategie weiter voran. Der Spezialist für industrielle Bildverarbeitung gründet zum 1. Juli eine eigene Tochtergesellschaft in Österreich mit Sitz in Graz. Von diesem Standort aus werden alle Produkte und Dienstleistungen von Stemmer für die österreichischen Kunden beziehbar sein: Kamerakomponenten, Software, Verkabelung oder auch gesamte Bildverarbeitungssysteme.

„Wir haben unsere Expansionsstrategie klar umrissen und freuen uns sehr, das erste Vorhaben nun in die Tat umzusetzen. Dank unserer neuen Tochtergesellschaft sind wir in der Lage, unsere treuen österreichischen Kunden vor Ort effizienter und individueller betreuen zu können und unsere Wettbewerbsfähigkeit nochmals zu verbessern. Gleichzeitig dient uns die eigene Präsenz in Österreich als Basis für weiteres organisches und anorganisches Wachstum“, sagt Christof Zollitsch, Vorstandsvorsitzender von Stemmer Imaging.