Fachmesse : Friedrichshafener all about automation heuer abgesagt

Erneut muss eine Ausgabe der all about automation Fachmesse abgesagt werden. Die Planungsunsicherheit sei trotz Impffortschritt derzeit noch zu hoch für eine Messe mit rund 300 Ausstellern. Darum findet die für den 6. + 7. Juli 2021 in Friedrichshafen geplante Veranstaltung nun am 8. + 9. März 2022 statt. Tanja Waglöhner, Messeleiterin der all about automation und Geschäftsführerin der Easyfairs GmbH: „Die Immunisierung der Gesellschaft gewinnt glücklicherweise an Fahrt. Wir sind guter Dinge, dass Regionalmessen im zweiten Halbjahr 2021 mit entsprechenden Schutz- und Hygienekonzepten erfolgreich durchgeführt werden können. Für einen Juli-Termin würden wir jetzt die dafür nötigen Anforderungen und eine Öffnungsperspektive benötigen. Beides liegt leider nicht vor.“

Dieses Jahr noch drei Präsenzmessen

Diesen Herbst stehen noch drei weitere physische Ausgaben der all about automation auf dem Kalender. Die Buchungssituation sei sowohl für Wetzlar (8. + 9. September 2021) als auch für Chemnitz (22. + 23. September 2021) und Essen (27. + 28 Oktober 2021) sehr gut. „Aussteller und wir stehen bereit, wieder loszulegen. Alle freuen sich sehr darauf. An manchen Standorten haben wir nur noch wenige Standplätze zur Verfügung. Für viele Anbieter ist es klar: so bald wieder sinnvoll möglich, braucht es den direkten Kontakt mit den Anwendern, das umfassende Erlebnis und die Kontaktqualität einer Präsenzmesse“, sagt Tanja Waglöhner.

Nächstes Jahr geht es mit folgenden Präsenzterminen weiter:

- Hamburg, 19. + 20. Januar 2022

- Friedrichshafen, 8. + 9. März 2022

- Düsseldorf, 11. + 12. Mai 2022

- Heilbronn, 18. + 19. Mai 2022

- Chemnitz, 28. + 29. September 2022

all about automation online days

Heuer finden zudem erstmals die all about automation online days vom 15. bis 17. Juni 2021 statt. Sie sollen aber keinen Ersatz, sondern eine Ergänzung und Begleitung der physischen Messen darstellen und in thematisch strukturierten Online-Sessions prägnante Informationen über Innovationen, Use Cases und Best Practices bieten. Dabei sollen Fachredakteure und mit der Messe verbundene Multiplikatoren für die inhaltliche Kompetenz des Online-Formats sorgen. Die Partner-Unternehmen der aaa online days stehen mit kurzen, knackigen und persönlichen Video-Features und dem fachlichen Input in der anschließenden Gesprächsrunde mit ihren Lösungen im Fokus. Für die Teilnehmer sind die aaa online days kostenfrei.