Erfolgsstory : Es regnet Auszeichnungen für Turck

Welches Unternehmen ist das attraktivste im ganzen Land? Welche Arbeitgeber werden als authentisch und glaubwürdig wahrgenommen? Diesen Fragen hat sich die Studie der Tageszeitung "Die Welt" in Kooperation mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue gestellt. Die Antwort darauf lieferten über 820.000 Bürgerinnen und Bürger, die insgesamt 4009 deutsche Unternehmen hinsichtlich ihres Images und ihrer Attraktivität als Arbeitgeber bewertet haben. Auf das Endergebnis ist man bei Turck stolz und fühlt sich bestätigt, denn die Arbeitergeber-Kultur des Unternehmens wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Innovationspreis

Das ist aber noch nicht alles. Im Land der aufgehenden Sonne wurde Turck zudem der Innovationspreis „2020 Award of Excellence in Digital Manufacturing“ von der chinesischen Internetplattform International Industrial Automation News (IIANEWS) verliehen - eines der einflussreichsten chinesischen Informationsnetzwerke mit Fokus auf Technologie- und Marktentwicklungen in der internationalen Industrieautomationsbranche. Die Jury aus Industrie- und Branchenexperten stimmte einstimmig für das Unternehmen und würdigte damit Turcks Marktstrategie, ein starker Partner für Industrie 4.0 und IIoT in China zu sein. Auch künftig will Turck die Entwicklung der Marke mit dem Schwerpunkt auf IIoT-Ökosystemen und cloudbasierten Lösungen für Smart Factories vorantreiben.