Nachruf : Erwin Bernecker verstorben

Am 30. März ist Erwin Bernecker im Alter von 67 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Er war der Gründer von B&R: 1979 hatte er mit Josef Rainer gemeinsam das Industrie-Elektronik-Unternehmen im oberösterreichischen Eggelsberg. Die beiden kannten sich schon aus Schulzeiten. Sie bauten mit ihrer gemeinsamen Idee nach und nach ein internationales Unternehmen auf. Erwin Bernecker war bis zum Verkauf des Unternehmens an die ABB-Gruppe ein aktives Mitglied der Geschäftsführung. Bis zuletzt unterstützte der gebürtige Innviertler die Eingliederung von B&R in die Geschäftsprozesse der ABB-Gruppe als Berater.

Erwin Bernecker bewies in all diesen Jahren großes unternehmerisches Geschick, enormen Mut und viel Engagement. Aber neben den fachlichen Qualitäten fand auch die menschliche Seite von Erwin Bernecker bei Kunden, Geschäftspartnern und der Belegschaft stets hohe Anerkennung.

B&R trauert um den Firmengründer: "Erwin Bernecker war bis zuletzt eine unverzichtbare Stütze des Unternehmens. Seiner Lebensleistung zollen wir tiefen Respekt", sagt B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer. Das Unternehmen werde in Erwin Berneckers Sinne weitergeführt und sein Andenken in Ehren gehalten. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie, allen voran seiner Frau und seinen Kindern", so Wimmer.