Webcast & Preisverleihung

Das ist die Zukunft der Automatisierungstechnik

Die Sieger des HTL-Wettbewerbs AUTstanding wurden während eines Webcast gekürt, der mit namhaften Partnern gleichzeitig einen Ausblick auf die Zukunft der Automatisierungstechnik gab: Alles über Trends und Anforderungen an die Branche!

Von

Die Gewinner der zweiten Ausgabe des HTL-Wettbewerbs AUTstanding stehen fest: Sie wurden am 9. Juni im Rahmen des AUTstanding Webcasts mit dem Rahmenthema "Zukunft der Automatisierung" gekürt - oder, wie der Titel der hochkarätig besetzten Veranstaltung eigentlich lautete: "Keine Zukunft ohne Automatisierung". Verhandelt wurden die Anforderung an die Automatisierer von morgen, deren Rolle in der Industrie 4.0 weiter aufgewertet werden wird. Darin waren sich alle Diskutanten einig. Doch wo liegen die speziellen Herausforderungen - und wer sind sie, die besten Nachwuchskräfte der Automatisierung?

Verwandte tecfindr-Einträge