Kooperation : Buxbaum Automation geht neue Vertriebspartnerschaft ein

Das Eisenstädter Automatisierungsunternehmen Buxbaum Automation ist ab sofort exklusiver Vertriebspartner von Deutschmann Automation aus dem deutschen Hessen. Durch diese Kooperation kann Buxbaum nun leistungsstarke Netzwerkkomponenten für die industrielle Datenkommunikation im Bereich Industrie 4.0 anbieten. „Wir wollen im schnelllebigen Bereich der Automatisierung immer einen Schritt voraus sein, um unsere Kunden optimal zu unterstützen. Das war stets unser Credo und ist es auch heuer im Jahr unseres 25-jährigen Jubiläums. Mit den Produkten von Deutschmann Automation stehen uns jetzt innovative Netzwerkkomponenten zur Verfügung, die unser Portfolio ideal ergänzen,“ sagt Geschäftsführer Dietmar Buxbaum.

Auf dem Weg zur Smart Factory

Industrielle Fertigungsprozesse werden immer weiter digitalisiert, schließlich ist die lückenlose Vernetzung aller Anlagen und Geräte für eine zuverlässige Kommunikation untereinander die Grundlage einer Smart Factory. Eine erfolgreiche Datenübertragung ist jedoch nur mit einer leistungsfähigen Netzwerk-Infrastruktur und einer intelligenten Netzwerktechnik möglich. Eines der Schlüsselprodukte für die industrielle Datenkommunikation sind Netzwerkkomponenten, die aneinander angepasst sind und die sichere Verbindung unterschiedlicher Geräte gewährleisten. Während in der Vergangenheit die Gerätehersteller die Schnittstellenanbindung selbst entwickeln und implementieren mussten, kommen heute immer mehr sofort einsatzfähige Protokollkonverter und Gateways zum Einsatz. Mit der Partnerschaft zu Deutschmann Automation stehen dem Eisenstädter Unternehmen Buxbaum Automation nun weitere Werkzeuge für die Betreuung ihrer Kunden zur Verfügung.

Über Buxbaum Automation

Das Unternehmen, das Teil des „Softing-Konzerns“ ist, feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Das vierköpfige Team mit Büro im Eisenstädter Technologiezentrum betreut Kunden aus allen Bereichen von automatisierten industriellen Prozessen, wie beispielsweise Unternehmen aus den Branchen Kunststoff, Lebensmittel, Automobilproduktion und -zulieferung, Verpackung, Textil, Stahl, Maschinen- und Anlagenbau. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Jahr 2020 1,3 Millionen Euro.

Über Deutschmann Automation

Deutschmann Automation wurde 1976 gegründet und ist in den 80er-Jahren mit elektronischen Nockensteuerungen bekannt geworden. Zudem entwickelt und fertigt das deutsche mittelständische Unternehmen seit drei Jahrzehnten Netzwerkkomponenten für die industrielle Datenkommunikation im Industrie 4.0-Umfeld. Die Produktpalette unter dem Markennamen "Unigate" umfasst flexible Protokollkonverter, Embedded-Lösungen und ready-to-use Feldbus- und Industrial Ethernet Gateways.