Investition

B&R baut aus

Investitionen in Produktion, Büroflächen und Logistik am Standort Gilgenberg. Wenige Kilometer von der Firmenzentrale entfernt soll ein Kompetenzzentrum für Entwicklung und Fertigung elektromechanischer Produkte entstehen.

Automatisierung B&R Märkte Elektromechanik

Derzeit werden in Gilgenberg B&R-Motoren montiert. In Zukunft soll dort das intelligente Transportsystem Acopostrak produziert und weiterentwickelt werden. Dafür hat das Unternehmen jetzt schon zusätzliche Produktionsflächen, Büroarbeitsplätze und Schulungsräume geschaffen, eine neue Logistikhalle folgt in Kürze. Mit dem Ausbau des Standorts Gilgenberg reagiert B&R auf das Wachstum im Bereich elektromechanischer Produkte. Weitere Investitionen in Infrastruktur und Fertigungsanlagen seien geplant, so das Unternehmen.