Messe

all about automation wird (wieder) verschoben

Die all about automation wurde heuer schon abgesagt und verschoben - sowie zeitlich als auch an einen anderen Ort. So sollte Hessen dieses Jahr eine eigene Sonderedition bekommen. Der Juni-Termin in Essen wird nun aber ebenfalls verschoben.

Automatisierung all about automation Fachmesse Verschiebung

Ursprünglich hätte die all about automation im Mai in Hamburg und Heilbronn stattfinden sollen. Dann wurde sie aufgrund der Corona-Situation um ein Jahr verschoben. Um die Messe dieses Jahr aber nicht komplett ausfallen zu lassen, wurde eine Special-Edition für Hessen angekündigt. Diese hätte am 9. und 10. Juni 2021 in Essen starten sollen, aber auch dieser Termin wird Pandemie-bedingt nicht halten - die Lage sei zu unsicher heißt es. Die neuen Termine für Essen sind nun der 27. und 28. Oktober 2021. 

Im September 2020 fand bereits eine all about automation in Essen unter Pandemiebedingungen statt, Aussteller und Besucher kennen das Prozedere also bereits und haben das damalige Hygienekonzept als hervorragend bewertetet. „Uns ist es wichtig, sobald wie wieder möglich mit unseren regionalen Präsenzmessen die so wichtige Plattform für den persönlichen Austausch zu bieten“, sagt Tanja Waglöhner, Geschäftsführerin beim Veranstalter untitled exhibitions GmbH. In der zweiten Jahreshälfte sind, so die Einschätzung des Veranstalters, insbesondere kleinere, regional ausgerichtete Formate wieder möglich und das Interesse daran sei sowohl von Aussteller- als auch Besucherseite hoch. Tanja Waglöhner: „Online-Angebote informieren und wecken Interesse. Für den Vertrauensaufbau, das haptische Erleben und das Entdecken bisher noch unbekannter neuer Anbieter und Lösungen braucht es Präsenzmessen.“

Für 2021 sind aktuell all about automation Messen in Friedrichshafen, Wetzlar, Chemnitz und Essen geplant. Alle Termine und Infos finden Sie hier.